EIN NEUES FAHRRAD FÜR KLASSISCHE FAHRTEN
WORLD TOUR-INSPIRIERT
Wir haben das Caledonia-5 in Zusammenarbeit mit dem Team Sunweb entwickelt, um den Bedarf an einem speziellen Kopfsteinpflaster-Fahrrad zu befriedigen. Halten Sie Ihre Augen für die Monumente offen.
RENNGEZÜCHTET
Schnelleres Handling ist nicht notwendigerweise besser – wir haben das Handling auf den spezifischen Anwendungsfall abgestimmt. In diesem Fall ist es Roubaix. Roubaix ist für Fahrräder härter als jedes andere Rennen auf dem Kalender, und es gibt null Spielraum für Fehler. Wir haben die hintere Mitte vergrößert (vergleichen Sie dies mit dem R3, das im letzten Jahr gefahren wurde), den BB abgesenkt und den Trail vergrößert. Das Handling ist immer noch schnell, aber wir Stabilität hinzugefügt.
INSPIRIEREND UND RAFFINIERT
Dies ist ein Rennrad – es wurde als das Roubaix-Fahrrad unserer Teams entwickelt und wird dort genutzt werden. Anstatt mehrere Fahrradversionen mit unterschiedlichen Positionsprofilen (R5, R-Serie etc.) zu entwerfen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben, haben wir ein System entwickelt, das eine breite Palette von Positionen auf einem einzigen Fahrrad ermöglicht und gleichzeitig die ästhetische und funktionale Sauberkeit erhält, die wir verlangen.
STABIL, UNBESCHWERT UND SELBSTBEWUSST
Wir haben uns von Compliance-Gimmicks ferngehalten; keine Elastomere oder flippigen Rohrschnittstellen. Unsere erprobte Bibliothek von Rohrformen ist das Herzstück jedes Fahrrades, das wir entwerfen, und diese Rohrformen haben alle unterschiedliche bekannte Eigenschaften.
Man kann die Physik nicht betrügen. Triangulation und die erforderliche Ablenkkraft sind das Herzstück des „Doppel-Diamant“-Rahmendesigns, und das seit den Anfängen des Sicherheitsfahrrads. Wir wissen, wie sich unsere Rohrformen verhalten, und es geht darum, sie in einem Layout zu platzieren, das auf der Grundlage dieser Ablenkung die gewünschte Compliance erreicht. Die einfachste Lösung ist fast immer die beste.
Unsere Cervelo Caledonia Modelle im Shop: